Bewässerungssysteme für landwirtschaftliche Betriebe mit verschiedenen Arten

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (4 Stimmen, durchschnittlich: 4.75 aus 5)
Wird geladen...

Weil Bewässerungssysteme heute ein wichtiger Bestandteil der modernen Landwirtschaft sind, Hierfür stehen viele verschiedene Bewässerungssysteme zur Verfügung. Mit der richtigen Installation, Es ist möglich, unbegrenzt viele Hektar Felder produktiv zu halten, selbst wenn sie weit von einer Wasserquelle entfernt sind oder wenn der Niederschlag nicht ausreicht. es gibt 4 verschiedene Arten von landwirtschaftlichen Bewässerungssystemen von 1. Hochwasserbewässerung, 2. Sprinklerbewässerung,3. Tröpfchenbewässerung,4. Mikro-Bewässerung,Heute sprechen wir hauptsächlich über Sprinklerbewässerung und Tropfbewässerung

Tröpfchenbewässerung
Die Tropfbewässerung umfasst die Verwendung von Polyrohren mit kleinem Durchmesser und Emittern und wird verwendet, um Wasser auf eine kleine Fläche direkt auf die Wurzelzone einer Kultur aufzutragen. Die Strahler können von Hand in den Schlauch eingebaut werden, um einen bestimmten Baum oder eine bestimmte Pflanze zu gießen. Es werden auch Emitterrohre verwendet, bei denen werksseitig Tropfstrahler in einem bestimmten Abstand installiert sind, um die Installationskosten zu senken. Tropfsysteme können oberirdisch installiert oder eingegraben werden, um Schäden am Schlauch zu vermeiden. Tropfband ist eine Art Tropfbewässerung, bei der Tropfstrahler in einem sehr dünnen Rohr installiert sind, das flach in Spulen oder Rollen geliefert wird. Die Emitter sind von beabstandet 6 zu 12 Zoll voneinander entfernt. Tropfband wird normalerweise zur Bewässerung von Gemüsepflanzen und Gärten verwendet, kann jedoch zur Bewässerung von Pflanzen wie Baumwolle oder Mais vergraben werden.

Sprinklerbewässerung
Sprinklerbewässerung kann verwendet werden, um Felder fast jeder Größe zu bewässern, Steigung, oder Form. Nachfolgend sind die verschiedenen Arten aufgeführt, wie Sprinkler in landwirtschaftlichen Bewässerungssystemen verwendet werden, um Wasser auf einem Feld zu verteilen.

Handbewegungsrohr - Sprinkler werden am Ende eines dreißig oder vierzig Fuß langen Abschnitts aus Aluminium- oder PVC-Rohr angebracht. Diese Rohre werden Ende an Ende in einer Reihe oder einem Feldabschnitt installiert und als seitlich bezeichnet. Die Seitenteile sind normalerweise etwa vierzig Fuß voneinander entfernt.
Solid Set - Ein permanentes unterirdisches PVC-Rohr wird auf einem Feld installiert, von dem sich Steigleitungen mit einem darüber installierten Sprinkler lösen. Die Abstände zwischen den Sprinklern können je nach Größe und Art des verwendeten Sprinklers zwischen vierzig und über dreißig Metern liegen.
Drehzapfen oder andere Bewässerungssysteme mit mechanischer Bewegung - Sprinkler für diese Bewässerungsmethode werden entlang der Maschine installiert, die an starren oder Schlauchtropfen aufgehängt ist. Sie werden normalerweise direkt über der Ernte installiert, können jedoch für einige landwirtschaftliche Bewässerungssysteme in Bodennähe aufgestellt werden.
Schlauchaufroller- oder Fahrpistolen-Systeme - Ein großer Sprinkler ist auf einem Wagen installiert, der am Schlauch auf einer größeren Rolle befestigt ist. Der Wagen ist an einen Traktor angeschlossen und wird zur Einrichtung über das Feld gezogen, Den Schlauch von der Rolle abwickeln. Wenn Wasser durch das System läuft, Der Sprinkler arbeitet und die Rolle dreht sich, Wickeln Sie den Schlauch auf und ziehen Sie den Sprinkler und den Wagen hinein.




Nehmen Sie jetzt Kontakt auf!

Wenn Sie Ausrüstung benötigen,oder wenn Sie Fragen zu unserer Ausrüstung haben. Bitte zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren! Unser professionelles Team wird Ihnen innerhalb eines Werktages antworten.

    Ihre Privatsphäre ist uns wichtig,Wir verpflichten uns, sicherzustellen, dass Ihre Privatsphäre vertraulich ist.

    oben

farm irrigation systems with different types

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (4 votes, average: 4.75 out of 5)
Loading...

Because irrigation systems is a critical part of modern farming today, there are many different farm irrigation systems available to do this. With the right installation, it is possible to keep unlimited acres of fields productive, even when they are far from any water source of water or if rainfall is not sufficient. there are 4 different types of farm irrigation systems of 1. Flood Irrigation, 2. Sprinkler Irrigation,3. Drip Irrigation,4. Micro Irrigation,today we mainly talk about sprinkler irrigation and drip irrigation

Drip Irrigation
Drip irrigation involves the use of small diameter poly tubing with emitters and is used to apply water to a small area directly to the root zone of a crop. The emitters can be installed into the tubing by hand to water a specific tree or plant. Also used is emitter tubing which has drip emitters installed at the factory on a specific spacing to reduce installation costs. Drip systems can be installed above ground or can be buried to reduce damage to the tubing. Drip tape is a type of drip irrigation which has drip emitters installed in a very thin tube which is shipped flat in coils or rolls. The emitters are spaced from 6 to 12 inches apart. Drip tape is usually used to irrigate vegetable crops and gardens but can be buried to irrigate crops such as cotton or corn.

Sprinkler Irrigation
Sprinkler irrigation can be used to irrigate fields of most any size, slope, or shape. Listed below are the different ways sprinklers are used in farm irrigation systems to distribute water over a field.

Hand Move Pipe – Sprinklers are attached to the end of a thirty or forty foot section of aluminum or PVC pipe. These pipes are installed end to end down a row or section of field and are called a lateral. Laterals are usually spaced about forty feet apart.
Solid Set – Permanent underground PVC pipe is installed throughout a field with risers coming off of them with a sprinkler installed on top. Spacings between the sprinklers can be from forty to over one hundred feet depending on the size and type of sprinkler used.
Center Pivots or Other Mechanical Move Irrigation Systems – Sprinklers for this irrigation method are installed along the machine suspended from rigid or hose drops. They are usually installed just above the top of the crop but can be put close to the ground for some farm irrigation systems.
Hose Reel or Traveling Gun Systems – One large sprinkler is installed on a cart attached to hose on a larger reel. The cart is connected to a tractor and is pulled down the field for setup, unreeling the hose from the reel. When water runs through the system, the sprinkler operates and the reel turns, winding up the hose and pulling the sprinkler and cart in.




Get In Touch Now!

If you are in the need of any equipment,or if you have any question about our equipment.Please feel free to contact us! Our professional team will reply to you within one business day.

Your privacy is important to us,we are committed to marking sure your privacy is confidential.

Top