Korndreschmaschine für die Entwicklung von Sorghum-Korndreschmaschinen

Handdreschen

in alten Zeiten eine der einfachsten Getreide-Dreschmaschinen zum Dreschen von Sorghum,Weizen,Hirse,Reis, ist es, die Garbe des Sorghumkorns aufzunehmen und die Rispen gegen eine harte Oberfläche zu schlagen. Eine andere häufig verwendete Methode zum Dreschen von Sorghum besteht darin, es unter den Füßen zu zertrampeln. Sorghum dreschen, sowie Weizen,Reis,Sojabohne,Erdnuss,oder Erdnüsse, Dies kann durch Schlagen von Garben erfolgen, die mit einem Dreschflegel oder einem Stock auf einer Dreschfläche ausgebreitet sind. Die Dreschböden, auf denen die Garben ausgebreitet sind, müssen hart sein, Reinigen Sie die Oberfläche. Verwenden Sie eine dieser Methoden zum Handdreschen, ein Arbeiter kann erhalten 15 zu 40 kg Produkt pro Stunde. Manuelle Korndreschmaschine für Sorghum, die relativ häufig sind und manchmal von lokalen Handwerkern hergestellt werden, ermöglichen ein einfacheres und schnelleres Schälen von Ähren wie Sorghum,Mais,Weizen,Reis. Diese gibt es in verschiedenen Modellen, Einige von ihnen waren für einen Motor ausgerüstet; Sie werden im Allgemeinen von einem Griff oder einem Pedal angetrieben. Die Verwendung einer manuellen Sorghum-Dreschmaschine erfordert im Allgemeinen nur einen Arbeiter 14 zu 100 kg / in, Sie sind gut an die Bedürfnisse der Kleinserienproduktion angepasst

handbetätigter Erdnussschäler manuelle Erdnussschälmaschine

Dreschen mit Tieren oder Fahrzeugen

als zeitliche Entwicklung,tiergetriebenes Dreschen ist verfügbar und es gibt große Mengen an Sorghum-Dreschen, das durchgeführt werden kann, indem die Tiere über eine Schicht von Garben herumgetrieben werden 30 cm dick. Diese Art der Operation, was auch genannt wird “treten”, kann ebenso gut mit Fahrzeugen erreicht werden. Diese Methode des Dreschens von Sorghum wird in einigen asiatischen Ländern angewendet, Verwenden eines Traktors für die Stromversorgung anstelle von Zugtieren. Paddy wird erhalten, indem der Traktor zweimal über Reisgarben gefahren wird, die in Schichten auf einer kreisförmigen Dreschfläche verteilt sind 15-18 m im Durchmesser.

Dreschen oder Beschießen mit motorisierten Geräten

Bei der Beschreibung von Dresch- oder Schälvorgängen mit motorisierten Korndreschgeräten für Sorghum,Reis,Weizen, Die Hauptreferenz wird sich auf motorisierte Dreschmaschinen beziehen. Obwohl sie allmählich durch Mähdrescher ersetzt werden, Diese Maschinen spielen nach wie vor eine wichtige Rolle im Produktionsprozess nach der Ernte, speziell für ihre Konvertierbarkeit. Durch den einfachen Austausch einiger Zubehörteile und die entsprechenden Änderungen in den Einstellungen, Diese Maschinen können verschiedene Getreidesorten behandeln (z.B.. Reis, Mais, Sorghum, Bohnen, Sonnenblumen, Weizen, Sojabohnen, usw.).die mit einer rotierenden Dreschtrommel und einer stationären Gegendreschmaschine ausgestattet ist, Diese Maschinen verfügen häufig über Geräte zum Schütteln des Strohhalms und zum Reinigen und Absacken des Gehirns. Ob selbstfahrend oder vom Traktor gezogen, Diese Dreschmaschinen sind häufig auf Gummirädern montiert, um eine einfache Bewegung auf das Feld zu ermöglichen.

Multifunktions-Korndreschmaschine für Sorghum

Auf vielen Kleinbauern, Mechanische Dreschmaschinen können das manuelle Dreschen durch Handschlagen ersetzen, Eine Praxis, die häufig zum Verschütten von Getreide führt, Kornbruch, und unvollständige Trennung des Getreides von der Spreu. Manuelles Dreschen ist auch ein sehr arbeits- und zeitintensiver Prozess, der zu einem hohen Energieverbrauch des Menschen und einer hohen Plackerei im landwirtschaftlichen System führt. Die Einführung von Low-Cost, Lokal produzierte mechanisierte Dreschsysteme in der kleinbäuerlichen Landwirtschaft können den Verlust von Grundnahrungsmitteln nach der Ernte erheblich reduzieren.

wir sind wie Multifunktions-Korndrescher Hersteller entwickeln einen größeren Mehrkorndrescher für Sorghum ohne Maschinenverlust, der Mais schälen und Sojabohnen dreschen kann, Reis, Bohnen, Sorghum und andere Pflanzen. Die motorisierte Getreidedreschmaschine für Sorghum ist 40 Mal schneller als manuelles Schlagen bei der Ernte von Sojabohnen, produziert fast keinen Staub, hat einen Maschinenverlust nahe Null, spaltet keine Samen, gewinnt Spreu aus, und erfordert nur zwei Personen, um es effizient zu füttern und zu betreiben. Kommerziell erhältliche Multi-Crop-Dreschmaschinen, die ebenfalls getestet wurden, hatten von 5-50% Maschinenverlust von Getreide, erforderte mehr Leute zu operieren, und produzierte große Mengen Staub. Der Multifunktionskorndrescher für Sorghum hat unterschiedliche Dreschkonkaven für verschiedene Kulturen, verkauft in Ghana für ungefähr $2,000 USA. und richtet sich an mittelgroße Landwirte oder Vermietungsdienstleister, die auch Gruppen von Kleinbauern Dreschdienste anbieten können.


 



Nehmen Sie jetzt Kontakt auf!

Wenn Sie Ausrüstung benötigen,oder wenn Sie Fragen zu unserer Ausrüstung haben. Bitte zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren! Unser professionelles Team wird Ihnen innerhalb eines Werktages antworten.

    Ihre Privatsphäre ist uns wichtig,Wir verpflichten uns, sicherzustellen, dass Ihre Privatsphäre vertraulich ist.

    oben

grain thresher machine for sorghum grain thresher machine development

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (6 votes, average: 4.83 out of 5)
Loading...

Hand threshing 

in old times one of the simplest grain thresher equipment for threshing sorghum,wheat,millet,rice, is to pick up the sheaf of the grains sorghum and strike the panicles against a hard surface.Another frequently-used method of threshing sorghum is to trample it underfoot.Threshing sorghum, as well as wheat,rice,soybean,peanut,or groundnuts, can be done by striking sheaves spread out on a threshing-floor with a flail or a stick.The threshing-floors on which the sheaves are spread must have a hard, clean surface.By using one of these methods of hand-threshing, a worker can obtain 15 to 40 kg of product per hour.manual grain thresher machine for sorghum, which are relatively common and sometimes made by local artisans, permit easier and faster shelling of ears of grains like sorghum,maize,wheat,rice. These come in several models, some of them equipped to take a motor; they are generally driven by a handle or a pedal.Use of manual sorghum thresher machine generally requires only one worker.With yields of from 14 to 100 kg/in, they are well-adapted to the needs of small-scale production

hand operated peanut sheller manual peanut sheller machine

Threshing with animals or vehicles

as time development,animals driven threshing are available and there are large quantities of sorghum threshing can be done by driving the animals over a layer of sheaves about 30 cm thick.This kind of operation, which is also called “treading out”, can equally well be accomplished with vehicles.This method of threshing sorghum is adopted in some Asian countries, using a tractor for power instead of draught animals.Paddy is obtained by running the tractor twice over sheaves of rice that are spread in layers on a circular threshing-floor 15-18 m in diameter.

Threshing or shelling with motorized equipment

In describing operations of threshing or shelling with motorized grain thresher equipment for sorghum,rice,wheat, the principal reference will be to motorized threshing machines.Although they are gradually being replaced by combine-harvesters, these machines still have an important place in the post-harvest production process, especially for their convertibility.By the simple replacement of a few accessories and the appropriate changes in settings, these machines can treat different kinds of grain (e.g. rice, maize, sorghum, beans, sunflowers, wheat, soybeans, etc.).which is quipped with a rotating threshing-drum  and a stationary counter-thresher, these machines often have devices to shake out the straw and to clean and bag the Brain.Whether self-propelled or tractor-drawn, these threshers are often mounted on rubbertyred wheels for easy movement to the field.

multifunction grain thresher machine for sorghum

On many small holder farmers, mechanical threshers can replace manual threshing by hand beating, a practice that often results in grain spillage, grain breakage, and incomplete separation of the grain from the chaff. Manual threshing is also a very labor and time intensive process that results in high human energy expenditure and a high rate of drudgery in the agricultural system. The introduction of low-cost, locally-produced mechanized threshing systems in smallholder agriculture can significantly reduce post-harvest loss in staple food grains.

we are as multifunction grain thresher manufacturers to develop a larger-scale multi grain thresher for sorghum with zero machine loss that can shell maize and thresh soybean, rice, beans, sorghum and other crops. The motorized grain thresher for sorghum is 40 times faster than manual beating when harvesting soybean, produces almost no dust, has near zero machine loss, does not split seeds, winnows out chaff, and requires only two people to feed and operate it efficiently. Commercially available multi-crop threshers that were also tested had from 5-50% machine loss of grain, required more people to operate, and produced large amounts of dust. The multifunction grains thresher for sorghum  which has different threshing concaves for different crops, sells in Ghana for approximately $2,000 U.S. and is designed for middle-sized farmers or for-hire service providers who can also provide threshing services to groups of smallholder farmers.


 



Get In Touch Now!

If you are in the need of any equipment,or if you have any question about our equipment.Please feel free to contact us! Our professional team will reply to you within one business day.


Your privacy is important to us,we are committed to marking sure your privacy is confidential.

Top