Manueller Erdnussschäler,handbetätigte Erdnuss-Dekortikationsmaschine

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (16 Stimmen, durchschnittlich: 4.56 aus 5)
Wird geladen...

Anwendung der manuellen Erdnussschälmaschine

Die manuelle Erdnussschälmaschine wird zum Schälen von Erdnüssen und Erdnüssen verwendet . Die manuelle Erdnussschälmaschine der Marke Victor ist einfach, kostengünstig ,Es ist für Haushalte und kleine Genossenschaften geeignet.

Erdnuss ist eine wertvolle und wichtige Ernte, die fast weltweit angebaut wird. Sie bieten Kleinbauern in einigen afrikanischen Ländern mehr als ein Viertel ihres jährlichen landwirtschaftlichen Geldeinkommens . Die Erdnuss muss geknackt werden, um Erdnüsse zu erhalten, So kann es weiter zur Ölgewinnung und in Lebensmitteln verwendet werden.

Die traditionelle Art, Erdnüsse aus Erdnüssen zu entfernen, besteht darin, sie mit der Hand zu knacken,Aber wenn eine große Menge Nüsse an dieser Methode arbeiten muss, die Zeit kostet. Das Schälen von Erdnüssen in den meisten Kleinbauern Afrikas erfolgt überwiegend von Hand. Während das Schälen von Hand die Bruchrate des Kerns niedrig halten kann,Aber es wird viel Arbeit und geringe Produktivität erfordern. Auch das Schälen von Hand übt einen enormen Druck auf die Landwirte aus. Sie brauchen nicht nur Erdnussschalen, bevor die Vermarktungssaison endet,aber sie brauchen auch Arbeit auf abgeernteten Feldern. Sie müssen eine Erdnuss-Dekortikationsmaschine verwenden, um schwere Arbeit zu vermeiden.

handbetätigter Erdnussschälermanueller Erdnussschäler

Victor Farm Machinery hat eine handbetriebene Erdnussschälmaschine entwickelt,Dies ist für die Landwirte in ländlichen Gebieten und in kleinen Industrien. Dieser manuelle Erdnussschäler ist eine Art wirtschaftliche und hocheffiziente Maschine,Es kann die Erdnussschale leicht brechen, ohne dass eine Stromversorgung erforderlich ist.

handbetätigte Erdnussschälmaschine

Funktionsprinzip der manuellen Erdnussschälmaschine

Der handbetätigte Erdnussschalen besteht aus einem hängenden Rahmen, der in einem Metallgehäuse mit einem konkaven Siebboden montiert ist. Da wird der Rahmen angekurbelt, Die Muttern treten in den Raum zwischen der Walze und dem Sieb ein. In Betrieb, Die Erdnuss im Trichter wird in den Abstand zwischen der Walze und der Konkave eingeführt, während sich die Walze dreht. Die Erdnuss wird dann durch Reiben zwischen der Walze und dem Sieb geschält. Nachdem die Erdnuss geschält wurde, Der Kernel und die Shell fallen durch den Bildschirm.

manuelle Erdnussschalenfabrikmanuelle Erdnussschalenfabrik

Technische Parameter der manuellen Erdnussschälmaschine

ModellVHS-1VHS-2
Kapazität40~ 50 kg / h100~ 150 kg / h
LeistungHandbuchHandbuch
Größe68*35*115cm85*60*130cm
Gewicht25kg80kg

Video der Erdnussschälmaschine




Nehmen Sie jetzt Kontakt auf!

Wenn Sie Ausrüstung benötigen,oder wenn Sie Fragen zu unserer Ausrüstung haben. Bitte zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren! Unser professionelles Team wird Ihnen innerhalb eines Werktages antworten.

    Ihre Privatsphäre ist uns wichtig,Wir verpflichten uns, sicherzustellen, dass Ihre Privatsphäre vertraulich ist.

    oben

Manual peanut sheller,hand operated groundnut decortication machine

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (8 votes, average: 4.50 out of 5)
Loading...

Application of manual peanut sheller machine

Manual peanut sheller machine is used for dehusking peanut and groundnut . Victor brand manual peanut sheller machine is simple, low-cost ,it’s suitable for use by households and small cooperatives.

Peanut is a valuable and important crop which is cultivated almost throughout the world.They  provide smallholder farmers with more than a quarter of their annual agricultural cash income in some Africa country . The peanut must be cracked to obtain peanuts, so it can be further used for extraction of oil and used in food items.

The traditional way of removing peanut from groundnut is to crack it with hand,but when a large amount of nuts have to be work on this method which is consuming time .Peanut shelling in most Africa’s smallholder is predominantly done by hand. While hand shelling can keep low breakage rate of kernel,but it will take much labour and low productivity.also hand shelling puts enormous pressure on farmers.They are not only need shell groundnut before the marketing season ends,but also they need work on harvested fields. It’s necessary for them to use a groundnut decortication machine to help them out from heavy labour working.

hand operated peanut shellermanual groundnut sheller

Victor Farm Machinery has developed a hand operated peanut sheller machine,which is for the farmers in rural areas and in small industries .this manual peanut sheller is a kind of economical and high efficiency machine,it can easily break the groundnut shell without any electrical supply needed.

hand operated groundnut sheller machine

Working Principle of Manual Peanut Sheller Machine

The hand operated peanut sheller is made of a hanging frame mounted in a metal housing with a concave screen bottom. As the frame is cranked, the nuts enter the space between the roller and the screen. In operation, groundnut in the hopper is fed into the clearance between the roller and the concave while the roller is turning. The peanut is then shelled by rubbing action between the roller and the screen. After the groundnut has been shelled, the kernel and the shell fall through the screen.

manual peanut sheller factorymanual peanut sheller factory

Technical parameters of manual groundnut sheller machine

Model:HS-1

Capacity:200kg/h

Power:Manual

Weight:27kgs

Size:750*320*1250mm

video of peanut sheller machine




Get In Touch Now!

If you are in the need of any equipment,or if you have any question about our equipment.Please feel free to contact us! Our professional team will reply to you within one business day.

Your privacy is important to us,we are committed to marking sure your privacy is confidential.

Top